Mehr über mich

Vielleicht hat sich schon jemand gefragt, wer denn dieser "Zeitungsjunge" ist, der hier gestandene Journalisten kritisiert. Vielleicht hat es aber auch noch niemanden interessiert, eigentlich egal.
Auf alle Fälle schreibe ich hier mal was für den Fall, dass es doch irgendwann mal irgendjemanden interessieren würde.

Ich bin Marco Tedaldi, wurde 1976 in Zürich geboren und lebe seit einigen Jahren in St. Gallen. Wer mich per Mail kontaktieren will, darf dies gerne tun.

Mit dem schreiben dieses Blogs habe ich angefangen, weil ich nicht mehr einfach nur die Faust im Sack machen wollte. Viele Artikel in den Medien sind Kommentarwürdig. Leider ist es nicht immer einfach, den Kommentar auch los zu werden. Ein Brief oder Mail verrottet irgendwo zuunterst im Stapel der unerledigten Korrespondenz. Wenn man Glück hat, wird ein Leserbrief publiziert. Aber auch da ist man auf den Goodwill der Redaktion angewiesen. Zusätzlich ist dort der Platz meist sehr beschränkt.
Genauso verhält es sich mit den Kommentarmöglichkeiten auf den Online-Portalen. Häufig ist diese gerade für die interessanten Artikel nicht aktiviert und dann ist man noch auf eine kleine Anzahl Zeichen beschränkt. Diese Einschränkungen will ich mit einem eigenen Blog umgehen. Niemand, der mir vorschreibt, zu welchen Themen ich einen Kommentar abgeben darf und keine Beschränkung der "Redezeit".
Der grosse Nachteil ist natürlich die beschränkte Reichweite. Nur Leute, die aus irgendwelchen Gründen meinen Blog besuchen, können meine Kommentare lesen. Aber mit dieser Einschränkung lebe ich gerne.