Montag, 16. Mai 2011

Tagesanzeiger: «Die Sektenbrüder wurden weggefegt»

Da liest man - ohne etwas Böses zu ahnen - den Tagesanzeiger online und stösst dann auf eine solche Überschrift!

Wobei die Überschrift ja bereits etwas gekürzt worden ist wie man unschwer an der URL ("Die Sektenbrüder und Betschwestern wurden weggefegt") erkennen kann.

Wow, da lehnt sich jemand weit aus dem Fenster!

Ach so, die Überschrift steht ja in Anführungszeichen. Da hat Autor Simon Eppenberger also jemandem eine tolle Platform gegeben um seine Meinung kund zu tun!
"Nach dem überdeutlichen Nein zu den Sterbehilfe-Vorlagen hoffen Dignitas-Geschäftsführer Ludwig A. Minelli wie auch EDU-Kantonsrat Hans Peter Häring auf deutliche Signale aus Bundesbern."

Samstag, 14. Mai 2011

Blick am Abend: Bühne frei für Totschläger

Die Redaktion (bzw. die Verfasserin des Artikels Andrea Schmits) vom "Blick am Abend" zeigt im erwähnten Artikel ihr Verständnis des schweizerischen Rechtsystemes sehr klar auf.

"Bühne Frei für Totschläger" steht auf der Titelseite vom "Blick am Abend" vom 11.5.2011 mit Verweis auf einen Artikel auf Seite 4/5.
Auf Seite 4 lautet dann die Überschrift:"Totschläger in Genf willkommen".
Der Titel in der Online Ausgabe des Artikels lautet:"Bertrand Catat: Frauenkiller darf in Genf Theater spielen".
"GENF - Nach seiner Haftentlassung darf der Ex-Rockstar in einem Genfer Theater mitspielen. Andere Länder hatten seinen Auftritt zuvor abgelehnt. Cantat hatte vor acht Jahren seine Freundin erschlagen."