Dienstag, 9. November 2010

20 Minuten: keine Tintenpatronen im Flugzeug

So betitelt 20 Minuten online und in der heutigen Papierausgabe einen Artikel

Bild unter CC-Lizenz von Wikimedia user Tullius
Keine Tintenpatronen? Muss ich jetzt meinen Fülli zuhause lassen?

Nein, es geht nicht um Tintenpatronen für den Füllfederhalter.
"Auf internationalen Flügen mit Ziel USA dürfen Passagiere ab sofort keine Tintenpatronen für Computerdrucker von mehr als 450 Gramm mehr mitnehmen."
Aha. Aber welcher Drucker ist denn schon weniger als 450g schwer? Oder meint der Autor die Patronen? Dann müssen das aber grosse Patronen von Profidruckern sein! Denn eine Farbpatrone für einen Tintenstrahldrucker wiegt selten mehr als 100g.

Und ganz abgesehen davon: Waren das nicht Tonerkartuschen aus Laserdruckern? So eine wird jedenfalls in der Bildstrecke bei 20 Minuten auf dem Homepage gezeigt.

Naja, mit den Fakten ist das so eine Sache. Und wahrscheinlich bin ich einfach ein elender "Tüpflischiisser"

1 Kommentar:

  1. Leider kann man über diesen 20min-Artikel nur spekulieren was genau damit gemeint war. Ich habe selber ein bisschen gegoogelt und bin immer nur eben diesenn 20min-Artikel gestossen.

    Dass der Artikel aber mit Sicherheit Quark ist, ist soweit schon mal klar. Gewohnter "Qualitäts-Journalismus" von 20min eben :P

    AntwortenLöschen